Tag der offenen Tür mit guter Resonanz
An zwei Wochenenden, 12. Und 13. August, sowie am 16. und 17. September fanden im Umweltzentrum der „Tag der offenen Tür“ unserer NABU Gruppe Fulda und Künzell statt. Während dieser beiden Wochenenden stand den Besuchern die Möglichkeit offen, die Arbeit der Gruppe NABU Fulda und Künzell e.V., sowie der NAJU Gruppe kennen zu lernen.
Die NAJU Gruppe hate einen eigenen Stand, die ihre Arbeit der vergangenen Jahre vorstellte.
Peter Kaiser, der ein guter Kenner der heimischen Reptilienarten ist, beantwortete Fragen zum Lebensraum und Lebensweise von Kreuzotter, Zauneidechse & Co.
Ebenso waren die Besucher an Katzen- und Waschbären sicheren Nistkästen interessiert, wozu verschiedene Lösungen präsentiert wurden.  Am Stand „Insektenfreundliche Gärten“ gab es wie erwartet den größten Diskussionsbedarf. Interessenten hatten die Möglichkeit im Gespräch mit unseren kompetenten Mitgliedern Annett Erb, Thomas und Elisabeth Müller viele Tipps für ihren Garten oder dem Balkon zu erhalten. Ein Ehepaar aus München informierte die Gruppe in diesem Zusammenhang über das Münchner Biodiversitätsprojekt.
Die Organisatoren und Helfer des „Tag der offenen Tür“ sind erfreut über die positive Resonanz an beiden Terminen und zeigten sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Foto: A. Röhm, ein weiteres Highlight zum Tag der offenen Tür, der NAJU Nistkastenbau mit Martin

Alle Veranstaltungen sind für Familien mit Kindern geeignet

·         Teilnahme an der Stunde der Wintervögel