Nächster Monatstreff  findet am

Dienstag, 05. März 2024 um 19:00 Uhr

im Umweltzentrum Fulda

JANUAR________________________________________

Erster Monatstreff des Jahres 2024 am 02. Januar im Umweltzentrum Fulda um 19:00 Uhr statt.

06. Januar 10:00 Uhr Exkursion, "Stunde der Wintervögel", Peter Hess, Matthias Leitschuh

Kleingärtnerverein Johannisau Fulda e.V.

FEBRUAR_______________________________________

Nächster  Monatstreff findet am 06. Februar um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

10. Februar Freischneiden Teiche, Annelie Röhm + Nadine Rosin (Familien mit Kindern willkommen) und

Nistkasten-Reinigung, Annett Erb

16. Februar  19:00 Uhr, NABU-KV: Amphibien-Arbeitskreis, Stefan Nix, Umweltzentrum Fulda

19. Februar  19:00 Uhr, NABU-KV: AK Lichtverschmutzung, Wolfgang Lauer, Umweltzentrum Fulda

MÄRZ___________________________________________

Nächster  Monatstreff findet am 05. März um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

15. März 19:00 Uhr, Vortrag "Auf der Spur der Kreuzotter", Peter Kaiser Umweltzentrum Fulda

17.März  Uhr Nistkastenbau mit Martin. Veranstaltung fällt leider aus!!!!

22. März 19:00 Uhr, Vortrag "Der lebendige und tierfreundliche Garten", Elisabeth und Thomas Müller Umweltzentrum Fulda

APRIL___________________________________________

Nächster  Monatstreff findet am 02. April um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

21. April 12:00 Uhr, Frühjahrsmarkt des Umweltzentrums Fulda

24. April 19:00 Uhr, Vortrag "Vogel des Jahres 2024 "Der Kiebitz", Jo Jenrich, Umweltzentrum Fulda

MAI_____________________________________________

Nächster Monatstreff findet am 07.Mai um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda

17. Mai 19:00 Uhr Vortrag "Summende Geheimnisse: Die faszinierende Welt der Hummeln und anderer Wildbienen"

Sarah J., Volker Gr., Umweltzentrum Fulda

JUNI____________________________________________

Nächster  Monatstreff findet am 04. Juni um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

08. Juni Exkursion: "Krebse", Biosphärenreservat, Joachim Walter

JULI____________________________________________

Nächster Monatstreff findet am 02. Juli um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

AUGUST_________________________________________

Kein Monatstreff

24.-25. August  von 10:00  bis 18:00 Uhr Tag der offenen Tür der NABU Gruppe Fuldaund Künzell e.V.

SEPTEMBER________________________________________

Nächster Monatstreff findet am 03. September um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

29. September, 12:00 Uhr Herbstmarkt des Umweltzentrums Fulda

OKTOBER________________________________________

Nächster Monatstreff findet am 1. Oktober um 19:00 Uhr im NABU Objekt Wissels statt

11.Oktober 19:00 Uhr, Vortrag: "Das Naturparadies Grünhaus", (Tagebaugebiet in der Niederlausitz),

Referent: Herr Lorenz, Ort: Umweltzentrum Fulda,

NOVEMBER______________________________________

Nächster Monatstreff findet am 05. November um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

08. November, 19:00 Uhr, Tierfotografie für Jugendliche (13-18 Jahre), Tristan von Keitz, Umweltzentrum Fulda

DEZEMBER______________________________________

Nächster Monatstreff findet am 03. Dezember um 19:00 Uhr im Umweltzentrum Fulda statt

2024.12. Jahres-Abschluß-Wanderung

TAGESORDNUNG:

***********************************************************************************************************************

Wichtiges zu den Veranstaltungen und den Aktionen:

Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung in jeder Hinsicht. Jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer ist für seine eigene Gesundheit und für die persönlichen Risiken verantwortlich. Bei extra gekennzeichneten Veranstaltungen und Aktivitäten können auch Kinder und Jugendliche in Begleitung der Erziehungsberechtigten teilnehmen. Für gesundheitliche Risiken ist der Erziehungsberechtigte des minderjährigen Kindes verantwortlich.

Für alle Radtouren des  NABU und der NAJU gilt, dass jede Teilnehmerin, jeder Teilnehmer für die Verkehrssicherheit des Fahrrades sowie für seine eigene Gesundheit und für die persönlichen Risiken verantwortlich ist. Bei der Teilnahme von Kindern und Jugendlichen liegt die Verantwortung beim jeweiligen Erziehungsberechtigten, der für die  Gesundheit und für die Risiken sowie für die Verkehrssicherheit der Räder der Jugendlichen und Kinder haftet.

Eine Haftung für Personen- oder Sachschäden durch den NABU Fulda und Künzell e.V. und der NAJU wird ausgeschlossen.

Bei ausgewiesenen Veranstaltungen wird ein Teilnehmerbetrag erhoben, der sich wie folgt zusammensetzt:

1Erwachsener + 1Kind    = 3,00€

1Erwachsener + 2Kinder =  5,00 €

Jede weitere Person        = 3,00 €

Sonstige Ausgaben bei Touren: eventuell Bahn, Bus, Eintritt, Führungen und Einkehr in Gaststätten.

Zu beachten ist auch, dass für einige gekennzeichnete Veranstaltungen eine Anmeldung erforderlich ist.

Die Termine werden auf der Homepage www.nabu-fulda-und-kuenzell.de bzw in der Fuldaer Zeitung, dem Marktkorb und im Osthessen News veröffentlicht.
NB = TERMIN NOCH NICHT BEKANNT

Wenn Sie in unserem NABU/NAJU Verteiler sind, erhalten Sie vor den Veranstaltungen eine E-Mail mit detaillierten Informationen.

Bei Fragen: Hans-Ulrich Sprenger Tel 0661-33325

E-Mail: info@nabu-fulda-kuenzell.de