Freischneiden von Amphibienteichen und Kartierung der Nistkästen


10. Februar 2024

Freischneiden von Amphibienteichen und Kartierung der im Forst befindlichen Nistkästen aller Art

Die letzte Woche hatte uns sehr verunsichert. Das Wetter zeigte sich von seiner feuchten, windigen und kühlen Seite. Dazu kam noch, dass es am Mittwoch anfing zu schneien. Natürlich kamen Fragen auf, ob das Freischneiden und die Nistkastenzählung im Oberroder Forst bei diesem Wetter überhaupt stattfindet. Ja natürlich, solange von der Försterin keine Absage kommt, findet alles wie geplant statt.

Dann kam der Samstagmorgen und alle die schon wach waren, sahen diesen herrlichen Regenbogen mit Sonnenschein.  Was war das für ein genialer Hoffnungsschimmer! Der Tag wird gut.
Als wir 23 Teilnehmer am Parkplatz Kottenbach eintrafen, war die Freude groß, denn fast alle, die zugesagt haben, sind gekommen.
Für das NABU/NAJU Organisationsteam war es auch sehr wichtig, dass unser erster Vorsitzender, Hans-Ulrich Sprenger aktiv dabei war. MEHR. . .